beloved lace and me

Soo... hier möchte ich euch zunächst einmal meinen geliebten Twin vorstellen!
Hier ist ihr Blog: http://down-on-your-knees-again.blogspot.de/

Sie heißt Lacey und obwohl ich sie noch nicht so lange kenne habe ich sie schon fest in mein Herz geschlossen. Seit Samstag sind wir gemeinsam am abnehmen.
Dafür ist diese Seite hier gedacht!


12.11.2012 Montag

Yeeeeeey, es ist endlich passiert!! Als ich gestern Abend nach dem Duschen eine 63,8 auf der Waage sah habe ich eigentlich schon damit gerechnet das ich heute 63,1 oder ähnliches haben werde, mein knurrender Magen hingegen gab mir Hoffnung, Und wer hat gewonnen? Nun, mein Freudenausbruch hat es euch schon verraten: 62,7!! Oh mein Gott, ich freue mich sooo unglaublich, endlich ist ein Vorankommen zu sehen!
Meine Strategie dabei ist, zum einen ein Kalorienmaximum von 1200Kcals von Montag-Mittwoch, Donnerstag-Freitag sind nur 1000Kcals erlaubt und am Wochenende darf geschlemmt werden, da gibt es 1400Kcals. Ca alle zwei Wochen machen mein Twin und ich dann auch noch einen Refeed-Day. Aber was bei mir jetzt wohl endlich das Erfolgserlebnis gebracht hat war mit Sicherheit die Anwendung des alten Sprichwortes: "Morgens wie ein König, Mittags wie ein Kaiser, und Abends wie ein Bettelmann" zu essen. :D



10.11.2012 Samstag

Nuun... die 7 Kilo in 2 Wochen Diät war ziemlicher Blödsinn, hab dadurch eher noch zugenommen wie mir scheint.
Deshalb versuche ich mich jetzt schlicht gesund zu ernähren, was bedeutet: weniger Zucker, weniger Fett, frisches Gemüse und Obst. Außerdem halte ich mich an ein Kalorienmaximum das je nach Tag von 1000-1400 rangiert. Da mögen mache jetzt aufschreien "Viel zu wenig!" aber ernsthaft Leute: ich hab nur einen Bürojob und bewege mich nur wenig, nur zwischen den Regalen der Bibliothek. Und da verbraucht man nunmal nicht so viel wie jemand der z.B. in der Schule von Raum zu Raum jagt. Deshalb finde ich nicht dass ich zu wenig zu mir nehme. Zumal ich auch nur wenig Arbeitsweg hab: die Tram fährt vor meiner Haustür ab bis direkt vor die Tore des Bundesfinanzhof...

Wollte euch noch berichten, nachdem ich die letzten Wochen kaum unter 64kg gekommen bin hatte ich heut eeendlich ein erfolgserlebnis: 63,3kg! Ich bin mir darüber im klaren, das es an meiner geringen Kalorienzufuhr von 800kcals lag, und vllt es morgen sogar ein wenig mehr ist aber... Ich freue mich trotzdem unheimlich!! Vielleicht kann ich im Laufe der nächsten Woche endlich die 62 sehen... Hach, schöner Traum...



Oktober 2012 

Also: im Moment haben wir uns ein tägliches Kalorienmaximum von 1200 gesetzt.
Außerdem habe ich für mich beschlossen folgende Diät auszuprobieren:
"7 Kilo in 2 Wochen"
Ich habe sie auf einem Blog gefunden, sie beinhaltet einen genauen Essensplan an den man sich täglich hält. Vielleicht beschreibe ich sie euch noch genauer, wenn interesse besteht.

Tag 1: 1200 kcal (ü)
Tag 2: 1200 kcal (ü)
Tag 3: Diätplan   ( x)
Tag 4: 1200 kcal (   )
Freitag, Samstag, Sonntag: Refeed, da ich zu Hause war

Ursprünglich wollten wir die 13 Punkte Diät machen, aber ich weiß nie wie viele Punkte ich berechnen muss. Deshalb halte ich mich zum einen in etwa an die Punkte und versuche dabei gleichzeitig nicht über 1200kcal zu kommen. Habe bisher ca 1,5kg abgenommen! :D


2 Kommentare:

  1. Wie groß bist du eigentlich?
    Vielleicht habe ich das ja auch überlesen..
    Aber das würde mich doch mal interessieren..
    Liebe Grüße.. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, meine Liebe. Tatsächlich schon so viel abgenommen. Wir werden das zusammen weitermachen, bis wir unser Ziel erreicht haben.

    AntwortenLöschen